Coaching - Katharina Höricke
1184
page-template-default,page,page-id-1184,bridge-core-2.6.2,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.5.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-24.7,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive,cookies-not-set

Coaching in Berlin, Potsdam und online

Zurück zu Leichtigkeit und Freude, zum Leben mit Sinn. 

Ich begleite dich in einem Prozess der Veränderung. Veränderung bedeutet auch immer, ein gewisses Wagnis einzugehen – dort hole ich dich mit meiner Warmherzigkeit, meinem analytischen und gewieften Verstand, meiner tiefen Gelassenheit und meiner Leichtigkeit ab.

Coaching mit mir ist lösungsfokussiert, systemisch, besonders empathisch, flexibel und humorvoll.

Portrait Katharina Höricke, Systemischer Coach und Achtsamkeitstrainerin für Hochsensible in Potsdam und Berlin

Meine Coaching-Angebote

 • Life Coaching • 

Die längste Beziehung, die wir in unserem Leben führen, ist diejenige mit uns selbst. Wie möchtest du in Beziehung mit dir und anderen sein? Was erfüllt dich wirklich mit Sinn?

Du suchst vielleicht …

 

  • einen neuen, tieferen Sinn
  • eine neue Perspektive
  • verborgene Talente 

 

Du fühlst Dich …

 

  • überreizt
  • unzufrieden 
  • fremd in dieser Gesellschaft

 

Wir haben die Wahl, auch wenn wir denken, wir hätten keine. Wir können uns von allem befreien, was uns an einem selbstbestimmten, erfüllten Leben hindert.

livecoaching-oziel-gómez-11942783
 • Jobcoaching/AVGS-Coaching • 

Bist du auf der Suche nach deinem Beruf oder deiner Berufung? Hast du das Gefühl, nicht so richtig in diese Gesellschaft hineinzupassen? Stößt du gerade an deine Grenzen, was deine Arbeit betrifft?

Du suchst vielleicht …

 

  • eine Arbeit, die zu dir passt
  • einen besseren Umgang mit Überreizung und Stress
  • nach einem unkonventionellem Lebensentwurf
  • nach mehr Selbstvertrauen, Freude und Leichtigkeit
  • Gelassenheit und Umgang mit Hochsensibilität
  • Orientierung und Struktur
  • Fähigkeiten und Talenten

 

Als hochsensibler Mensch hast du in Bezug auf dein Arbeitsumfeld besondere Bedürfnisse und Wertvorstellungen, die wir in dein Bewusstsein bringen werden. Wenn du möchtest, begleite ich dich im gesamten Findungs- und Realisierungsprozess.

 • Coaching für Hochsensible • 

Hattest du schon immer das Gefühl, nicht so richtig dazuzugehören?
Bist du häufig überreizt? 

Neigst du zu Perfektionismus?

Bist du vielleicht hochsensibel? Hier kannst du einen Test machen.

Coaching unterstützt dich dabei, DEINEN Weg zu gehen. 

Das kannst du erwarten:

 

  • mehr Verbindung zu dir selbst
  • positivere Lebenseinstellung
  • mehr Selbstbewusstsein und Selbstwert
  • Perspektivwechsel und neue Sichtweisen
  • ausbalancieren des Perfektionismus
  • Umgang mit Stress und überwältigenden Gefühlen
  • Bewusstsein für Hochsensibilität als Gabe

 

Ich unterstütze dich dabei, dort anzukommen, wo du hin möchtest.

Ich freue mich auf dich!

Was Klientinnen und Klienten sagen:

Buche hier Dein kostenloses Kennenlerngespräch

So arbeite ich

Die Wirkung von Coaching wird oft unterschätzt. Coaching ist vor allem deshalb so wirkungsvoll, weil es sich nicht auf das Problem, sondern auf die Lösung fokussiert. Wir neigen dazu, uns im Problemerleben aufzuhalten und zu Grübeln, was bis zur Depression führen kann. Dabei ist es niemals das Problem an sich, das wirkt, sondern unsere Beziehung dazu. Die Beziehung zum Problem kann sich durch Coaching blitzschnell verändern.

Systemisches Coaching bezieht alle Systeme (wie z.B. das Körpersystem, das Familiensystem und das Gesellschaftssystem usw.) mit ein. Wir sind keine vereinzelten Wesen, die unabhängig von ihrer Umwelt agieren, sondern wir sind immer Teil der Systeme. Wir wirken auf sie und sie wirken wieder auf uns zurück. Veränderungen sind beim Systemischen Coaching daher ganzheitlich und nachhaltig, da Zusammenhänge erkannt und beeinflusst werden.

Da jeder Mensch anders ist, passe ich mein Coaching Deiner Persönlichkeitsstruktur an. Denn so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich kann auch Coaching sein. Ich coache daher nicht nach einer vorgegebenen Struktur. Trotzdem sind meine Coachings strukturiert, aber eben auch intuitiv und flexibel (Siehe „Flexi-Coaching“ von Svenja Hofert).

Durch meine Hochsensibilität bin ich in der Lage, besonders komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und zu durchdringen. Du wirst mich außerdem als einen besonders herzlichen und offenen Menschen erleben.

Online Coaching

Seit 2020 coache ich auch online über ein Videokonferenztool und habe festgestellt, dass das zwar anders, aber ebenso wirkungsvoll und nachhaltig ist wie Präsenz-Coaching. Wir können alles machen, was auch in Präsenz-Sitzungen möglich ist. Einige Visualisierungen sind sogar praktikabler, als bspw. Post-Its auf dem Tisch 🙂.

Für hochsensible Menschen kann ein Online-Coaching ein Vorteil sein, da Abgrenzung besser möglich ist. Zudem wird der Anfahrtsweg eingespart.

Meine vielen Online-Coachings in den letzten Jahren haben gezeigt, dass wir auch auf diesem Weg ebenso gut in Verbindung sein können.

Coaching wird so von überall aus möglich! Also, egal wo Du derzeit bist – wir können zusammen arbeiten!