Kostenlose Ressourcen - Katharina Höricke
2165
page-template-default,page,page-id-2165,bridge-core-2.6.2,cookies-not-set,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.5.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,no_animation_on_touch,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-24.7,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Aktuelles

Auf dieser Seite kommst du zu Texten, die ich zu Themen wie Lebenssinn, Achtsamkeit, ganzheitlicher Gesundheit und Hochsensibilität schreibe. Außerdem findest du hier alle aktuellen Termine zu meinen Kursen!

Für meine Achtsamkeitskurse und Klient*innen habe ich Meditationen eingesprochen und aufgenommen. Oftmals gefallen mir die Aufnahmen anderer nicht (typisch hochsensibel 🙂). Da dachte ich, ich mache es selbst. Diese kannst du unter Downloads kostenlos herunterladen. Viel Freude damit!

pexels-andre-furtado-1263986-klein

Termine, Texte & Downloads

 • Termine • 

Hier findest Du alle Veranstaltungen, die ich anbiete, auf einen Blick: Online- wie auch Präsenzveranstaltungen.

Sollte Dich eine Veranstaltung ansprechen, die aber nur online oder nur in Präsenz stattfindet und brauchst Du ein anderes Format, dann schreibe mich gerne an. Ich schaue dann, ob es noch mehr Interessierte an einem anderen Format gibt und realisiere das dann gegebenenfalls.

 

Ich bin immer offen für Vorschläge, auch was die Themen und Zeiten betrifft.

Kontaktiere mich gerne – ich freue mich immer!

heidi-fin-M2Kxb80gqcc-unsplash-klein
 • Texte • 

Ich veröffentliche regelmäßig Impulse zu einem bestimmten Thema in Sachen ganzheitlicher Gesundheit.

In den Impulsen geht es vor allem um Achtsamkeit, Hochsensibilität und Persönlichkeitsentwicklung. Teilweise erzähle ich meine eigene Geschichte zu bestimmten Themen. Ich beschreibe bspw., was mir in schwierigen Lebensphasen geholfen hat. Häufig kannst Du in meinen Texten auch Anregungen oder Übungen finden.

Neugierig geworden? Dann nimm Dir zwei Minuten Zeit zum Lesen! In den Texten meiner Kolleg*innen ist auch viel Wertvolles zu finden …

bookblock-LGL1lebgrQI-unsplash
 • Downloads • 

Hier kommst Du zu den kostenlosen Downloads von Meditationen, die ich eingesprochen habe.

Ich bin besonders sensitiv, was meine auditive Wahrnehmung betrifft. Daher bin ich dazu übergegangen, Meditationen selbst zu formulieren und einzusprechen. Mir ist nicht nur ein angenehmer und warmer Klang wichtig, sondern auch die Wortwahl.

 

Hochsensitive Menschen nehmen es meist besonders genau. Ich hoffe, dass meine Aufnahmen Anklang bei Dir finden :). Gerne nehme ich Dein Feedback entgegen!

pexels-nunun-dy-17654217-klein