ALTE Start Seite Nina - Katharina Höricke
1009
page-template-default,page,page-id-1009,bridge-core-2.6.2,qodef-back-to-top--enabled,,qode-essential-addons-1.5.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,no_animation_on_touch,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-24.7,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Leichtigkeit, Freude und Verbundenheit bestimmen mein jetziges Leben. Bis es dazu kam,  habe ich eine ganze Menge Schwierigkeiten auf meinem Lebensweg mitgenommen.
Ebenso war der Weg, gelinde gesagt,  zu einer annehmenden Haltung gegenüber meiner eigenen Hochsensibilität holprig.

Aufgrund meiner hohen Sensibilität weiß ich sehr gut wie es ist, sich in dieser Gesellschaft als fremd wahrzunehmen. Um einen besseren Umgang damit und vor allem,  einen wohlwollenderen Umgang mit mir selbst zu finden, habe ich viele alternative Therapieformen und Methoden ausprobiert. Bewusstwerdung ist daher als Prozess ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und hat nun auch seit einigen Jahren seinen Platz in meiner Berufung gefunden. Es erfüllt mich mit großer Freude als professionell ausgebildeter Coach, Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen und zu begleiten.

Du bist bei mir richtig, wenn

Ich begleite Dich in einem Prozess der Veränderung. Veränderung bedeutet auch immer ein gewisses Wagnis einzugehen – dort hole ich Dich mit meiner besonderen Empathiefähigkeit, meinem scharfen Verstand, meiner tiefen Gelassenheit und meiner Erfahrung ab.

Was Du konkret erwarten kannst:

Aufgrund meiner Hochsensitivität bin ich überdurchschnittlich empathisch, annehmend und herzlich. Ich coache nach keiner vorgegebenen Struktur, sondern passe meine Art zu Coachen individuell den jeweiligen Bedürfnissen meiner Klient*innen an.

  • Im ersten Coaching besprechen wir, welche Form des Coaching für Dich die passende ist und was du erreichen möchtest.
  • Ich arbeite systemisch, das heißt, nicht nur Dein Körpersystem, sondern auch Dein Familiensystem, das Gesellschaftssystem usw. wirken in Dir und so auch im Coaching.
  • Ich arbeite lösungsorientiert: Wenn du nicht möchtest, brauchst du mir nicht einmal Dein Problem zu erzählen. Die Lösung interessiert es nicht, wo das Problem herkommt.
  • Lösungen dürfen gerne humorvoll und mit Leichtigkeit entstehen :).
Folgende Fragen beschäftigen mich und meine Klient*innen immer wieder:
  • Wenn Du die vollkommene Verantwortung für Dein Leben jetzt in Deinen Händen hieltest -was möchtest Du verändern?
  • Die längste Beziehung, die wir in unserem Leben führen, ist diejenige mit uns selbst. In welcher Beziehung möchtest Du zu Dir stehen?
  • Wie zufrieden bist du mit Deiner Arbeit? Tust Du, was du tun möchtest?
  • Und der Klassiker :): Warum bist Du hier?

Wenn das, was ich hier geschrieben habe, in Dir nachhallt und du dich angesprochen fühlst, dann rufe mich gerne an, um ein kostenloses Kennenlern-Telefonat mit mir zu führen. —> 01781466330